Rubriken Varia (285) Keramik (665) Glas (323) Porzellan (184) Metall (519) Schmuck (1727) Mode / Handtaschen (78) Fotografie (250) Malerei u. Grafik (1390) Medaillen (181) Hallensia (344) Stilrichtungen Ausstellungen Neue Objekte
Startseite / Rubriken / Keramik / Keramikplastik: Mutter (Madonna) mit Kind
<–   226/665   –>
Nr. 4584

Keramikplastik: Mutter (Madonna) mit Kind

Peter Scharwitz
Art deco
180.00 €      In den Warenkorb
Vollplastischer, innen hohler, leicht stilisierter Keramikkorpus aus hellem Scherben mit Craquelée-Glasur in Beige / Hellgrau. Höhe ca. 17 cm, Standfläche ca. 13 x 11 cm, geringe Altersspuren. Unterseitig gemarkt (ungedeutet) sowie gestempelte Bezeichnung "Weihnacht 1948", die evtl. aber auch später hinzu gekommen sein könnte, da die Plastik stilistisch eher an die 1920er Jahre erinnert.

Die Lebensdaten des Künstlers konnte ich nicht eruieren, lediglich, dass er in München tätig war. Auch sind Arbeiten von ihm für die Steingutfabrik Velten-Vordamm bekannt, hierfür finden sich drei Beispiele in der Datenbank von lottissimo.