Rubriken Varia (285) Keramik (665) Glas (323) Porzellan (184) Metall (519) Schmuck (1727) Mode / Handtaschen (78) Fotografie (250) Malerei u. Grafik (1390) Medaillen (181) Hallensia (344) Stilrichtungen Ausstellungen Neue Objekte
Startseite / Rubriken / Fotografie / Tor d. Marktschlößchens, Handabz., 1934
<–   239/250   –>
Nr. 83

Tor d. Marktschlößchens, Handabz., 1934

Walter Danz
80.00 €      In den Warenkorb
PE-Papier, 24 x 25cm, Auflage 30 Stück, W. Danz war stark von Hans Finsler beeinflußt (dieser unter-richtete die erste Fotoklasse in Deutschland und war mit Fotografen des Bauhauses Wegbereiter des Neuen Sehens). Nach 1945 war er freiberuflich als Fotograf mit Schwerpunkt Sachfotografie tätig und dokumentierte Arbeiten der Galerie Moritzburg Halle und der Kunsthochschule Burg Giebichenstein Halle. Er war der erste Fotograf, der in den Verband Bildender Künstler der DDR aufgenommen wurde und ist Autor zahlreicher Buchpublikationen.