Rubriken Varia (134) Keramik (558) Glas (255) Porzellan (145) Metall (409) Schmuck (1378) Mode / Handtaschen (76) Fotografie (208) Malerei u. Grafik (1004) Medaillen (158) Hallensia (183) Stilrichtungen Ausstellungen Neue Objekte
Startseite / Rubriken / Metall / 2 Silberbecher
<–   402/409   –>
Nr. 180

2 Silberbecher

Georg (bzw. Walter) Kramer / Fischlandschmuck
Bauhaus und Umfeld
280.00 €      In den Warenkorb
Zylindrischer, martellierter Silberkorpus (835er) mit scheibenförmigem, abschraubbaren Holzfuß. Bei einem der Becher fehlt der winzige Arretierungs-Steg an der Schraube, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt, ungeputzter Zustand mit leichter Patina. Höhe ca. 6,3cm, unterseitig gemarkt mit "GK" (die Marke wurde der Firma Georg Kramer jun. mit der Bitte um Zuordnung übermittelt, es wurde uns hier freundlicherweise mitgeteilt, dass es sich um eine Arbeit von Walter Kramer, dem Begründer des Fischlandschmucks, handelt, die kurz vor oder nach dem Krieg hergestellt worden sein dürfte).