Rubriken Stilrichtungen Ausstellungen Neue Objekte
Startseite / Suchen / Sommerfeld / Aquarellierte Tuschezeichnung: Portrait von Mohamed Nagel / 1926
<–   1/0   –>
Nr. 1392

Aquarellierte Tuschezeichnung: Portrait von Mohamed Nagel / 1926

Herbert Sommerfeld (*1904) / Berlin
Art deco
85.00 €      In den Warenkorb
Neusachlich geprägte, aquarellierte Tuschezeichnung auf Papier mit den Massen ca. 23,7 x 34,2 cm (im alten Passepartout). Papier z.T. leicht fleckig, kleiner Einriss und kleines Loch im Randbereich, moderate Griff- und Alterspuren. Links unten signiert und daiert, rechts unten bezeichnet.

über Herbert Sommerfeld ist wenig bekannt. Er ist ein deutscher Maler (hauptsächlich Landschaften), er wurde am 23.04.1904 in Berlin-Neukölln geboren und war dann später hier auch ansässig. 1961 war er an der Restauration von Schloss Charlottenburg beteiligt (Wolkenmalerei im grossen Treppenhaus des Alten Schlosses). Quelle: Internet sowie Kunst- und Auktionshaus Eva Aldag (siehe Katalog zur 152. Kunstauktion am 11.09.2004)